In welchen Städten lebt es sich 2016 am besten? Und: Umzugskisten schon gepackt?

Die 10 besten Städte zum Leben im Jahre 2016 – so was gibt es? Ja – laut einer Studie sind folgende Städte mit einer hohen Lebensqualität ausgestattet und versprechen ein angenehmes und schönes Leben. Hier also die besten 10 Städte in denen es sich im Jahre 2016 am besten Leben lässt – und dann? Umzugshelfer organisieren, Umzugsunternehmen beauftragen und Kisten packen:

Wien – Österreich

Eines der beliebtesten Städte ist nach wie vor die unseres Nachbarlandes. Unzählige Freizeit- und Kulturangebote machen die Stadt Wien nicht nur für Touristen oder Studenten interessant, sondern auch für Familien, die dort leben möchten. Wie kann also auf ganzer Linie überzeugen.

Zürich – Schweiz

Zürich, die Hauptstadt der Schweiz, nimmt Platz zwei des Rankings ein und verspricht dabei ebenso eine hohe Lebensqualität. Besonders empfehlenswert auch deshalb, weil Zürich zu den wohl sichersten Städten in Europa zählt.

Auckland – Neuseeland

Die Millionenstadt Auckland ist für alle die nach der Ferne suchen ein idealer Wohnort. Hier ist was los, jubel, Trubel und Heiterkeit für alle die, die es aufregend und kulturell mögen.

München – Deutschland

München belegt hiermit Platz 4 der beliebtesten Städte und das nicht ohne Grund. Bayerns Hauptstadt hat so einiges zu bieten, kulturell, für jung und für alt – aber auch nicht gerade billig. Wer nahe des Englischen Gartens leben möchte, der muss dafür schon ein bisschen mehr als gewohnt auf den Tisch legen.

Vancouver – Kanada

Platz fünf für die kanadische Grossstadt Vancouver für alle die es über den Ozean treibt und sein Zuhause auf der anderen Seite des Atlantiks sucht. Gute Lebensbedingungen und auf jeden Fall aufregend für alle Abenteuerlustigen unter uns.

Düsseldorf – Deutschland

Etwas weniger aufregender aber dennoch Platz 6 – Düsseldorf zählt ebenfalls unter die 10 beliebtesten Städte im Jahre 2016. Vielleicht ist Düsseldorf jetzt k ein wirklich exotischer Wohnort, allerdings bietet es im internationalen Vergleich eine hohe Lebensqualität.

Frankfurt – Deutschland

Und auch Frankfurt schafft es in unsere Top 10 der beliebtesten Städte 2016. Frankfurt ist eine wunderschöne und aufregende Stadt und hat seinen Bewohnern einiges zu bieten. Wunderschöne Altstädte, sehenswerte Hochgebäude und kulturelle Vielfalt wohin das Auge reicht.

Genf – Schweiz

Zurück in die Schweiz und auf Platz 8 finden wir Genf unter den beliebten Städten für 2016. Das idyllische Genf ist absolut für Träumer und Erholungssuchende.

Koppenhagen – Dänemark

Auf Platz Neun – das bunte Koppenhagen und damit Dänemarks Hauptstadt. Vor allem die malerische, wunderschöne Altstadt hat es seinen Bewohnern angetan. Hier kann man beinahe überall am Fluss flanieren, die Aussicht geniessen – hier läuft alles ruhig, gesittet und freundlich ab. Bunt und vielfältig soll es für die Anwohner sein.

Sydney – Australien

Das Schlusslicht bildet Sydney in Australien bei der Auswertung der beliebtesten Städte 2016. Wen es also in die Ferne zieht, der sollte Sydney für seinen künftigen Wohnort in Betracht ziehen. Downunder – wunderschön, aufregend und etwas vollkommen anderes.

Wir stellen fest:

Deutschsprachige Städte scheiden im Ergebnis ganz besonders gut ab. Doch nach welchen Kriterien wurden die beliebtesten Städte für einen hohen Lebensstandart für 2016 ausgewählt und gerankt? Zum einen wurde das politisch und soziale Umfeld, aber auch das wirtschaftliche und soziokulturelle Umfeld in die Wertung aufgenommen. Zum anderen sind medizinische Versorgungseinrichtungen und die Krankenversicherungsmöglichkeiten von Bedeutung gewesen. In Sachen Bildung wurde natürlich auch geprüft und die Bildungseinrichtungen in die Wertung aufgenommen. Neben dem Freizeitangebot und den allgemeinen Wohnbedingungen wurden aber auch das natürliche Umfeld und die Umeltrisiken hinzu gezogen. Auch die öffentlichen Dienstleistungen wie etwas Wasser, Elektrizität und die öffentlichen Verkehrsmittel spielten beim Ranking eine Rolle – kein Wunder also, dass Deutschland mit seinen Städten am besten abschnitt.

Also worauf warten Sie noch? Fangen Sie direkt mit der Umzugsplanung an und lassen Sie sich von einem professionellen Umzugsunternehmen den Umzug schnell erledigen.

Weitere Themen: Umzug, Internationale Umzüge

Nach oben scrollen